Patienten mit Binge-Eating-Störung (BED) leiden unter regelmäßigem Binge-Eating ohne größere kompensatorische Verhaltensweisen wie selbstinitiiertes Erbrechen und zu viel Bewegung. Behandlungen und Therapien zu Hause sind auch wirksam, wenn sie zu professionellen Behandlungen von BED hinzugefügt werden.

Forscher und Kliniker beginnen herauszufinden, dass es zwei verschiedene Gruppen von Patienten mit Essstörungen gibt:

  • Personen mit Essattacken und Fettleibigkeit, die jedoch keine wesentlichen psychologischen Probleme haben
  • Menschen mit ähnlichen Essstörungen, aber schwererer und anhaltender emotionaler Belastung [1]

Während die Therapie das Rückgrat von Essstörungen bildet und manchmal auch eine pharmakologische Behandlung angewendet wird, können Kräuter und natürliche Behandlungen auch eine Rolle bei der Überwindung Ihrer Essstörungen spielen. Aufgrund von Sicherheitsbedenken und Nebenwirkungen, die mit der Verwendung von pharmazeutischen Antidepressiva verbunden sind, wurde eine gute Anzahl von Hausmitteln und Kräutertherapien für die Behandlung von Essstörungen entwickelt. [2]

BETT-bedingte Depression und Safranextrakt-Behandlung

Safranextrakt kann die Serotonin-Wiederaufnahme in den Synapsen verringern. Diese synaptische Serotonin-Wiederaufnahmehemmung hält den stimmungserhöhenden Neurotransmitter länger im Gehirn, verstärkt seine Wirkung und reduziert Depressionen. [2] Safranextrakt hat antioxidative und entzündungshemmende Wirkungen, die ein therapeutisches Potenzial für viele Störungen des Nervensystems bieten. [3]

Eine Tierstudie zeigte zusätzlich, dass viele Teile der Safranpflanze antidepressive Eigenschaften aufweisen. Safranextrakt hilft bei der Bekämpfung von leichten bis mittelschweren Depressionen und Angstzuständen, die Essattacken auslösen. [5] Safran ist eine wirksame Therapie zur Behandlung von leichten bis mittelschweren Depressionen [6] und kann genauso wirksam sein wie Fluoxetin [7].

Johanniskraut

Es gibt viele wissenschaftliche Beweise dafür, dass Johanniskraut die Symptome bei Menschen mit leichten bis mittelschweren, aber nicht schweren Depressionen lindern kann. Daher kann es bei der Behandlung von Depressionen im Zusammenhang mit Essstörungen nützlich sein. Einige Studien fanden heraus, dass es eine ähnliche Funktion hat wie selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs), eine allgemein akzeptierte Form von Antidepressiva, die häufig zur Behandlung von Depressionen verschrieben wird. [8]

So bietet das Kraut Johanniskraut eine weitere natürliche und pflanzliche Behandlung zur Behandlung von Essstörungen und eine Möglichkeit zur Erhöhung des Serotoninspiegels. Es ist ein natürlicher Serotonin-Booster, der hilft, Angstzustände und Depressionen zu lindern.

Serotonin ist eine Chemikalie im Gehirn, die für ein gutes Gefühl verantwortlich ist und mit Stimmung, Appetit, Schlaf, Lernen und Gedächtnis verbunden ist. Wenn Ihr Serotoninspiegel zu niedrig ist, sind Sie wahrscheinlich ängstlich und empfinden die Welt als unfreundlich. [9].

Bevor Sie Johns Würze verwenden, müssen Sie sich darüber im Klaren sein, dass das Risiko von Wechselwirkungen von Johns Wert mit anderen verschriebenen Medikamenten und Medikamenten zur Behandlung von Essstörungen besteht. [10] Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie Johanniskraut verwenden, wenn Sie auch andere Medikamente einnehmen. [11]

5-HTP

5-HTP ist eine weitere natürliche Ergänzung, die das Serotonin steigert und Angstzustände und Depressionen reduziert. [12] Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie andere Antidepressiva oder Serotonin-Booster einnehmen, bevor Sie dieses Präparat einnehmen.

L-Tryptophan gegen Angstzustände

Obwohl L-Tryptophan aus Ihrer Ernährung und insbesondere aus einem therapeutischen Ernährungsplan zur Wiederherstellung von Essstörungen gewonnen werden kann, entscheiden sich einige Menschen für einen direkteren Ansatz, um zusätzliches Tryptophan zu erhalten und den Serotoninspiegel zu steigern. L-Tryptophan ist als Ergänzung erhältlich und hilft bei der Behandlung von Depressionen, erfordert jedoch eine ärztliche Verschreibung.

Vitaminpräparate

Die tägliche Einnahme von Vitaminpräparaten, die aus den Vitaminen A, B, C und E sowie Mineralien wie Kalzium, Magnesium und Kalium bestehen, ist für die Aktivierung der Gehirnfunktion und die Stabilisierung des Appetits von entscheidender Bedeutung. Lebensmittel, die reich an Omega-3-Fettsäuren sind, fördern die Entspannung der Muskeln und tragen zur Minimierung von Stress bei.

Ein Multivitamin versorgt den Körper mit der notwendigen Nahrung und sorgt für ein chemisches Gleichgewicht. Zusammen mit der Therapie bei Essstörungen kann es Ihnen helfen, Ihren Drang nach Essattacken zu kontrollieren. [13]

Ergänzungsmittel, die den Dopaminspiegel erhöhen

Dopamin ist ein Neurotransmitter, der für die Motivation verantwortlich ist. Es wird normalerweise intravenös injiziert und erreicht auf diese Weise leicht das Gehirn. Es gibt eine Reihe von Kräutern, Aminosäuren und natürlichen Verbindungen, die den Dopaminspiegel im Gehirn auf natürliche Weise steigern.

Einige dieser Ergänzungsmittel werden für bestimmte psychologische Probleme wie ADHS, Depressionen oder Angstzustände verwendet, und wir werden einige davon jetzt diskutieren.

L-Tyrosin

Das am besten empfohlene Dopaminpräparat ist L-Tyrosin. L-Tyrosin ist eine Aminosäure, die als Vorstufe für Dopamin fungiert. Tyrosin ist natürlich in proteinreichen Lebensmitteln wie tierischen Produkten und Hülsenfrüchten enthalten. Wenn Ihre Ernährung einen Mangel an L-Tyrosin aufweist, haben Sie nicht genügend Dopamin. Es gibt viele Formen von Tyrosinpräparaten, aber das Beste von allen ist die hoch resorbierbare Form von L-Tyrosin, die als Filter fungiert und Fremdstoffe aus dem Gehirn fernhält. [14]

Mucuna Pruriens

Mucuna pruriens ist eine tropische Hülsenfrucht, die auch als Samtbohne oder Kuhhirse bezeichnet wird. Die Bohnen und Schoten bestehen aus L-Dopa, einem Dopamin-Vorläufer. Mucuna pruriens Ergänzungen helfen, Stimmung, Gedächtnis und allgemeine Gehirngesundheit zu fördern. Untersuchungen zeigen, dass Mucuna pruriens funktioneller ist als Levodopa-Medikamente. [fünfzehn]

Phosphatidylserin

Phosphatidylserin (PS) ist ein beliebtes natürliches Gehirnpräparat, das den Dopaminspiegel erhöht und das Gedächtnis, die Konzentration und die Symptome von ADHS verbessert. [16, 17] Es reduziert auch den Spiegel des Stresshormons Cortisol. [18] Phosphatidylserin kann in Lebensmitteln wie Kuhgehirnen und Hühnerherzen gewonnen werden.

Ginkgo Biloba

Ginkgo biloba ist ein weiteres beliebtes pflanzliches Heilmittel gegen Erkrankungen des Gehirns wie Depressionen und Angstzustände. [19]

L-Theanin

L-Theanin ist eine Aminosäure, die in grünem Tee enthalten ist. L-Theanin erhöht Dopamin und steigert die Stimmung. [20, 21]

Gleich

SAM-e (s-Adenosylmethionin) ist ein natürliches Heilmittel gegen Depressionen. Es erhöht den Spiegel von Dopamin, Serotonin und anderen Neurotransmittern, die für gute Laune verantwortlich sind. [22]

Essentielle Körperbewusstseins-Therapie

Eine Studie [23] ergab, dass eine essentielle Körperbewusstseins-Therapie bei der Behandlung von Essstörungen helfen kann. Die Körperbewusstseins-Therapie konzentriert sich auf das Bewusstsein einiger wertvoller Bewegungen. Diese Behandlung half Menschen mit Essstörungen, das Selbstbewusstsein zu stärken.

Yoga-Therapie

Yoga hilft Ihren Essattacken, indem es Ihren Stress minimiert. Eine Studie zeigte, dass Frauen, die Yoga praktizieren, ihre positiven Gefühle und ihren Sinn für Wert signifikant verbesserten. Sie zeigten auch ein verbessertes Körperbild, weniger Selbsteinwände und bessere Essgewohnheiten. [24]

Eine andere Studie ergab, dass Heim-Yoga, wenn es zusammen mit regelmäßigen formellen wöchentlichen Sitzungen praktiziert wird, bei der Behandlung von Essstörungen hilft. [25]

Akupunktur-Therapie

Akupunktur, die zusammen mit regelmäßigen Behandlungen von Essstörungen angewendet wird, kann die Symptome einer Depression wirksam minimieren, dem Einzelnen ein besseres Gefühl der Kontrolle vermitteln und seine geistige und körperliche Gesundheit verbessern. [26]

Entspannungstherapie

Massage- und Entspannungstherapie hilft, die persönliche Lebenseinstellung der Patienten zu verbessern, was ihnen die Genesung erleichtert. Massagetherapie erhöht den Serotonin- und Dopaminspiegel und senkt Depressionen, Angstzustände und Stress, die zu Essattacken führen. [27]

Entspannungstherapien wie Aromatherapie und Meditation helfen, emotionale Essattacken zu minimieren, die Selbstakzeptanz zu steigern und den Einzelnen dabei zu unterstützen, Essattacken auszulösen. Untersuchungen zeigen, dass diese Therapien auch Angstzustände und Nahrungssucht lindern und die Fähigkeit des Patienten unterstützen, mit Schmerzen umzugehen. [28]

Biofeedback

Eine Pilotstudie ergab, dass Personen mit unterschiedlichen Arten von Essstörungen das Biofeedback der Herzfrequenzvariabilität (HRV) als sehr hilfreich bei der Bekämpfung ihrer Essstörungen empfanden. [29]

Aufbau individueller Unterstützung durch Medienerziehung

Eine Studie ergab, dass Frauen, die Bilder von körperlich gesunden Körpern mit Informationen zu Entschlossenheit und Ausdauer veröffentlichten, ihr Körpergewicht, ihre Zwangsübungen und ihr Risiko für klinische Essstörungen verbesserten. Eine andere Studie ergab, dass auf Informationstechnologie basierende CBT und andere psycho-pädagogische Therapien nicht sehr effektiv waren, um Probleme mit dem Körperbild und Essstörungen bei College-Studenten zu fördern. [30]

Appetit-Sensibilisierungstraining

Das Appetit-Sensibilisierungstraining behandelt Essattacken, indem es die Identifizierung von und die Reaktion auf innere Nahrungssymptome anstelle von äußeren Nahrungsmitteln verbessert und hilft, Essattacken zu reduzieren, als dies mit einer Wartelistentherapie zu kontrollieren. [31].

Achtsamkeitstherapie

Die Achtsamkeitstherapie ist eine weitere großartige Ergänzung zur Behandlung von Essstörungen. Ziel ist es, das Bewusstsein dafür zu stärken, was Essattacken auslöst, und dem Einzelnen zu helfen, eine bessere Selbstkontrolle über Lebensmittel zu erlangen und eine bessere Selbstakzeptanz zu entwickeln. [32].

Übung und Virtual-Reality-Therapie

Das Einbeziehen von Bewegung und virtueller Realität in Ihre Binge-Eating-Behandlung kann den Gewichtsverlust fördern und Ihr Körperbild verbessern. [33, 34]

Quellen:
[1] Photo courtesy of SteadyHealth.com
[2] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmedhealth/PMH0051873/
[3] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4643654/
[4] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4599112/
[5] https://www.researchgate.net/profile/Andreas_Hensel/publication/6134786_Saffron_in_Phytotherapy_Pharmacology_and_Clinical_Uses/links/56729da008ae3aa2fcf0ca25.pdf
[6] https://bmccomplementalternmed.biomedcentral.com/articles/10.1186/1472-6882-4-12
[7] http://www.integrativeoncology-essentials.com/wp-content/uploads/2015/03/saffron-study.pdf
[8] http://www.umm.edu/health/medical/altmed/herb/st-johns-wort
[9] http://www.chiro.org/nutrition/FULL/St_Johns_Wort_Effective_with_Caveats.shtml
[10] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10809344
[11] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11772128
[12] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3415362/
[13] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3096273/
[14] http://www.umm.edu/health/medical/altmed/supplement/tyrosine
[15] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4213977/
[16] http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22017963
[17] http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23495677
[18] http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2503954/
[19] http://umm.edu/health/medical/altmed/herb/ginkgo-biloba
[20] http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16493792
[21] http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17182482
[22] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC535560/
[23] http://www.tandfonline.com/doi/full/10.3109/14038190903220362
[24] http://www.tandfonline.com/doi/abs/10.1080/10640260902991111?url_ver=Z39.88-2003&rfr_id=ori:rid:crossref.org&rfr_dat=cr_pub%3dpubmed
[25] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19632546
[26] http://www.pacificcollege.edu/news/press-releases/2015/05/06/fight-eating-disorders-chinese-medicine
[27] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16864390
[28] http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1471015314000191
[29] https://jeatdisord.biomedcentral.com/articles/10.1186/2050-2974-2-17
[30] http://heapro.oxfordjournals.org/content/23/2/173.short
[31] http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0005789499800070
[32] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3433807/#R60
[33] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15330081
[34] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12855080