Genügend Schutz schützt vor Osteoporose bei Frauen. Genügend Magnesium zu erhalten, schützt vor Osteoporose bei Männern. Hier sind 10 Gründe, warum Sie sicherstellen sollten, dass Sie Ihr Magnesium für gesündere Knochen während Ihres gesamten Lebens erhalten.

Wenn Sie später im Leben durch Osteoporose verursachte Knochenbrüche vermeiden möchten, stellen Sie sicher, dass Sie genügend Magnesium erhalten. Dies ist die klare Botschaft in einer Reihe von Studien, die in den USA und in Europa durchgeführt wurden:

  • Italienische und britische Wissenschaftler verfolgten 1577 Männer und 2017 acht Jahre lang in der American Osteoarthritis Initiative.; Sie fanden heraus, dass Männer, die am meisten Magnesium erhielten, ein um 53 Prozent geringeres Risiko für Frakturen hatten als andere Männer in der Studie. Frauen, die mindestens die empfohlene tägliche Magnesiumaufnahme erhielten, sanken um 27 Prozent weniger Knochenbrüche.
  • Die britische Biobank-Kohorte verfolgte 156.575 Männer und Frauen im Alter von 39 bis 72 Jahren. Sie stellten fest, dass Briten, die das meiste Magnesium erhielten, einen stärkeren Griff, eine höhere Knochenmineraldichte und weniger Körperfett hatten.
  • Die (US) National Women’s Health Initiative fand eine paradoxe Beziehung zwischen Magnesium und Knochengesundheit bei amerikanischen Frauen. Die Frauen, die das meiste Magnesium erhielten, hatten die höchste Mineraldichte in ihren Knochen, aber sie hatten auch die meisten Brüche. Das lag daran, dass Frauen in den USA, die richtig essen, auch dazu neigen, körperlich aktiv zu sein.

Wie viel Magnesium ist genug? Die meisten Studien ergaben Vorteile bei der Einnahme von mehr als 400 mg Magnesium pro Tag. Sie fanden ein erhöhtes Risiko für Knochenbrüche, wenn sie weniger als 200 mg Magnesium pro Tag erhielten.

Ein einfacher Weg, um genug Magnesium zu bekommen, ist die Einnahme eines Nahrungsergänzungsmittels. Bis zu 600 mg Magnesium pro Tag sind hilfreich. Mehr als das, und Sie neigen nur dazu, Durchfall zu bekommen. Je mehr Magnesium Sie einnehmen, desto geringer ist der Prozentsatz, der absorbiert wird. Überschüssiges Magnesium zieht Wasser an und macht den Stuhl flüssig. Magnesiumglycinat, Magnesium-L-Threonat, Magnesiumcitrat und Magnesiumorotat werden vollständiger absorbiert als Magnesiumoxid, Magnesiumchlorid und Magnesiumsulfat. Es ist jedoch wichtiger, dass Sie Ihr Magnesium jeden Tag erhalten, als das teuerste Magnesiumpräparat auf dem Markt zu kaufen.

Hier sind 10 Gründe, warum Sie Ihr Magnesium benötigen.

1. Magnesium spielt eine entscheidende Rolle für die Knochengesundheit

Ihre knochenbildenden Osteoblasten benötigen Magnesium, um die Kristalle abzulegen, die zum Mineralgehalt Ihrer Knochen werden. Magnesium ist wichtig für die Regulation des Parathryoidhormons (PTH), das Kalzium aus den Knochen in den Blutkreislauf entfernt.

2. Magnesium ist wichtig für die Knorpelbildung

Knorpel hilft, Ihre Knochen zusammenzuhalten und Ihre Gelenke abzufedern. Wenn Magnesium fehlt, funktionieren die Enzyme, die beim Knorpelaufbau helfen, nicht.

3. Magnesiummangel fördert Entzündungen

Und Entzündungen erhöhen die Aktivität von Osteoklasten, den Knochenrecyclingzellen, so dass sie nicht mehr mit den Osteoblasten, den Knochenaufbauzellen, synchron sind. Der Nettoeffekt ist Knochenverlust.

4. Magnesium ist wichtig für die Produktion von Antioxidantien

Der Körper benötigt sowohl oxidierende Chemikalien als auch Antioxidantien. Wenn jedoch Magnesium fehlt, ist die Antioxidansproduktion mangelhaft und die Aktivität der knochenzerstörenden Osteoklasten wird stimuliert, während die Aktivität der knochenbildenden Osteoblasten verringert wird.

5. Magnesium ist wichtig für die Fähigkeit der Knochen, Vitamin D zu verwenden

Kinder, denen sowohl Magnesium als auch Vitamin D fehlen, erreichen manchmal normale Vitamin D-Spiegel, indem sie nur genug Magnesium erhalten.

6. Magnesium schützt vor Knochenschäden bei Diabetikern

Diabetiker entwickeln häufig Kreislaufprobleme in den Beinen und Füßen, die sich auf den Knochen auswirken, indem sie ihm die Blutgefäße entziehen. Wenn Sie den Magnesiumspiegel hoch halten, können die Knochen den Kreislauf aufbauen, den sie benötigen, um nicht Opfer von diabetischen Gefäßerkrankungen und Neuropathie zu werden.

7. Die Magnesiumergänzung ist Teil eines Ernährungsprogramms zur Behandlung von Dysmenorrhoe

Die Wiederherstellung normaler Menstruationsperioden hilft dem Körper von Frauen, das Östrogen zu produzieren, das zur Erhaltung eines gesunden Knochens vor, während und nach den Wechseljahren erforderlich ist.

8. Magnesiumpräparate und Lebensmittel mit hohem Magnesiumgehalt neigen dazu, „alkalisierend“ zu sein.

Der Körper wird nicht wirklich sauer, wenn wir zu viele Eiweißnahrungsmittel und zu wenig Obst und Gemüse essen, aber die Nieren können Kalzium aus den Knochen rauben, um einen gesunden pH-Wert für den Blutkreislauf aufrechtzuerhalten. Das Essen von Lebensmitteln wie Spinat, Tofu, Mandeln, dunkler Schokolade, Avocados, Bananen, Kürbiskernen (Pepitas), Mangold, Edamame und öligem Kaltwasserfisch sowie die Einnahme von Magnesiumpräparaten tragen dazu bei, den Körper zu “alkalisieren” und das Mineral zu schützen Knochenmatrix.

9. Magnesium hilft Knochen dabei, kleinere Kristalle zu bilden

Mineralkristalle in den Knochen von Frauen mit Magnesiummangel sind größer. Mineralkristalle in den Knochen von Frauen, die genug Magnesium erhalten, sind kleiner und stärker. Größere Knochenkristalle tragen nicht so viel Gewicht wie kleinere. Bei der Knochenkristallisation ist kleiner besser und Magnesium bevorzugt kleine Kristalle in der Mineralmatrix des Knochens.

Und rein praktisch …

10. Wenn Sie genug Magnesium bekommen, bleiben Sie regelmäßig

Eine Osteoporose der Hüfte kann eine Belastung des Stuhlgangs sehr schmerzhaft machen. Und die Muskelrelaxantien, die der Arzt verschreibt, um das Bein zu strecken, verschlimmern das Problem. Magnesium hilft Ihnen, regelmäßig zu bleiben.

Sie benötigen ungefähr halb so viele Milligramm Magnesium pro Tag, wie Sie in Kalzium aus Nahrungsmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln erhalten. Obwohl die Vorteile einer erhöhten Knochenmineraldichte durch eine höhere Aktivität ausgeglichen werden können, wenn Sie sich gut fühlen, aussteigen und Ihr Leben genießen, werden Sie sich schneller erholen, wenn Sie neben anderen Knochennährstoffen genügend Magnesium erhalten.

Quellen:
[1] https://www.cambridge.org/core/journals/british-journal-of-nutrition/article/dietary-magnesium-intake-and-fracture-risk-data-from-a-large-prospective-study/5EDA2D4C456E52906D658587703875B2
[2] https://academic.oup.com/advances/article/7/1/199/4524032
[3] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5486930/
[4] Castiglioni S, Cazzaniga A, Albisetti W, Maier JA.rnMagnesium and osteoporosis: current state of knowledge and future research directions.rnNutrients. 2013 Jul 31
[5] 5(8):3022-33. doi: 10.3390/nu5083022. Review. PMID: 23912329.
[6] Veronese N, Stubbs B, Solmi M, Noale M, Vaona A, Demurtas J, Maggi S.rnDietary magnesium intake and fracture risk: data from a large prospective study.rnBr J Nutr. 2017 Jun.117(11):1570-1576. doi: 10.1017/S0007114517001350. Epub 2017 Jun 20.PMID: 28631583.
[7] Welch AA, Skinner J, Hickson M. Dietary Magnesium May Be Protective for Aging of Bone and Skeletal Muscle in Middle and Younger Older Age Men and Women: Cross-Sectional Findings from the UK Biobank Cohort. Nutrients. 2017 Oct 30.9(11). pii: E1189. doi: 10.3390/nu9111189. PMID: 29084183.
[8] Photo courtesy of SteadyHealth