Entzündung – sie heilt unseren Körper, aber Entzündungen können auch unseren Körper verletzen, wenn sie unnötig ausgelöst werden. Lebensmittel, die wir konsumieren, können eine Hauptursache für schädliche Entzündungen sein. Informieren Sie sich über die Lebensmittel, die Sie vermeiden sollten, und darüber, durch was Sie sie ersetzen sollten.

Überall in den USA werden Sie feststellen, dass mindestens die Hälfte unserer Bevölkerung übergewichtig oder fettleibig ist. Was Sie nicht sehen, sind die zugrunde liegenden Gesundheitszustände, mit denen diese Bevölkerung täglich konfrontiert ist: Diabetes, Asthma, Herzerkrankungen, verschiedene Arten von Arthritis, Bluthochdruck, Akne und Reizdarmsyndrom, um nur einige zu nennen.

Einer der Hauptverursacher oder Ursachen für all diese Gesundheitsprobleme könnte eine Ernährung sein, die reich an entzündlichen Lebensmitteln ist. Um Entzündungen zu lindern und chronische Krankheiten zu besiegen, gibt es eine einfache Lösung. Ändern Sie Ihre Ernährung.

Was ist eine Entzündung?

Eine Entzündung ist ein normaler Prozess, mit dem unser Körper mithilfe unseres natürlichen Abwehrsystems Bakterien, Viren, fremde Eindringlinge und Infektionen abwehrt. So heilen wir oder wie unsere beschädigten Gewebe repariert werden.

Wenn eine Entzündung zum Problem wird

Eine Entzündung wird zu einem Problem, wenn der Körper „eine Entzündungsreaktion auslöst, wenn es keine fremden Eindringlinge gibt, die abgewehrt werden können. Bei diesen als Autoimmunerkrankungen bezeichneten Krankheiten verursacht das normalerweise schützende Immunsystem des Körpers eine Schädigung des eigenen Gewebes (WebMD, 2016). “

Selbst bei Krankheiten, die nicht autoimmun sind, kann es zu einer Überreaktion des Körpers in Form einer Entzündung kommen. In diesem Fall versucht der Körper ständig, Gewebe in einem bestimmten Bereich zu heilen.

Bei beiden Arten von Entzündungen besteht ein starker Zusammenhang zwischen den verzehrten Lebensmitteln und der Entzündung. Wenn Menschen zuckerreiche, fettreiche, kalorienreiche und voll verarbeitete Lebensmittel zu sich nehmen, sind die Voraussetzungen für chronische Krankheiten geschaffen, darunter:

  • Schlaganfall
  • Herzinfarkt
  • Gedächtnisverlust
  • Vaskuläre Demenz
  • Periphere Arterienerkrankung
  • Und mehr…

Was können wir gegen diese wachsende Epidemie tun?

Ändern Sie unsere Diätmuster.

Was ist über Ernährung bekannt?

Dr. Nicholas Perricone, ein Ernährungsberater, der ein Buch über entzündungshemmendes Essen schrieb, erkannte, dass entzündungshemmende Mittel das Problem unabhängig vom Ursprung einer Krankheit und ihrer Ursache häufig lösten oder zumindest die Symptome verminderten (Effects, 2016).

Die Ernährung ist ein Schlüsselfaktor bei der Prävention chronischer Krankheiten. Bei all den leicht verfügbaren Informationen über die Lebensmittel, die wir konsumieren, könnte man meinen, dass die Menschen in der Lage wären, zwischen gesunden und ungesunden, entzündlichen und entzündungshemmenden Entscheidungen zu unterscheiden und die richtigen Lebensmittel zu wählen. Etiketten sind jedoch irreführend und unklar, oder Menschen essen aufgrund lebenslanger Gewohnheiten.

Amerikanische Diäten enthalten extrem viel Zucker, und eines der am meisten beleidigenden Lebensmittel auf der Entzündungsliste ist Zucker. Tonnenweise Produkte in den Regalen Ihres örtlichen Lebensmittelladens sind mit süßen Dingen gesättigt, und sie sind möglicherweise nicht die, an die Sie denken.

Sehen Sie sich das kurze Video Sugar, Hiding in Plain Sight von Robert Lustig an. Ich habe am Ende des Artikels einen Link eingefügt.

  • Irreführende, unklare Etiketten – Haben Sie jemals ein Etikett gelesen und konnten die Inhaltsstoffe nicht aussprechen? Wenn das Lebensmitteletikett Zutaten enthält, die Sie nicht aussprechen können, essen Sie es nicht!

    Laut Lustig (2014) trägt Zucker 56 verschiedene Namen auf Nährwertkennzeichnungen. Könnten Sie sogar 10 dieser Namen auswählen?

  • Gewohnheitsmäßiges Essen – Alte Gewohnheiten sterben schwer. Haben Sie jemals ein zweijähriges Kleinkind gesehen, das mit Soda herumlief und zusammenzuckte? Zucker wird zu einer schlechten Angewohnheit, und wenn wir Kinder mit zwei Jahren mit schlechten Essgewohnheiten beginnen, wird es für sie wirklich schwierig sein, den schlechten Kreislauf später in ihrem Leben zu durchbrechen.
  • Fazit ist, dass wir auf uns selbst aufpassen müssen. Rohkostdiäten, mediterrane Ernährung oder Produkte, bei denen Sie kein Etikett lesen müssen, sind die beste Art zu essen.

    Vermeiden Sie Lebensmittel, die Entzündungen verursachen

    Raffinierte Prozesskohlenhydrate

    Das Wichtigste zuerst: Nicht alle Kohlenhydrate werden gleichermaßen erzeugt. Es gibt „gute“ Kohlenhydrate, wie sie aus Gemüse und Vollkornprodukten stammen. Es gibt auch “schlechte” Kohlenhydrate, die verarbeitet werden, wie zum Beispiel:

    • Weißbrot
    • Mehl Tortillas
    • Backwaren
    • Cracker
    • weiße Nudeln
    • Bagels
    • Brezeln und andere Chips
    • Grundsätzlich fast alles, was weiß ist – nix es!

    Hier findest du all die schlechten Sachen! Raffinierte Kohlenhydrate werden von Ballaststoffen befreit, die Vollkornprodukte noch liefern. Da die Kohlenhydrate von Ballaststoffen befreit sind, verdaut der Körper sie schneller und das Sättigungsgefühl ist kürzer, normalerweise weniger als eine Stunde nach dem Verzehr.

    Halten Sie sich an Vollkornprodukte wie braunen Reis und Vollkornprodukte anstelle von verarbeiteten Kohlenhydraten.

    Speiseöle

    Wenn Sie mit gesättigten und Transfetten kochen, tun Sie Ihrem Körper keinen Gefallen – Entzündung, Entzündung, Entzündung.

    Viele Menschen glauben möglicherweise fälschlicherweise, dass Pflanzenöle sich hervorragend für die Küche eignen, da ihr Vorname „Gemüse“ lautet. Sie sind jedoch reich an entzündungshemmenden Omega-6-Fettsäuren und reich an entzündungshemmenden Omega-3-Fettsäuren. Dieses Missverhältnis verursacht Entzündungen aufgrund der höheren Mengen an Omega-6-Fettsäuren.

    Es ist Zeit, alle pflanzlichen Öle wegzuwerfen und durch ein einziges überlegenes Speiseöl, Olivenöl, zu ersetzen. Olivenöl ist ein einfach ungesättigtes Fett. Es ist eine klügere Wahl, weil es starke entzündungshemmende Eigenschaften hat. Alles Gute, nichts Schlechtes!

    Künstliche Süßstoffe

    Zuckerfrei zu werden ist eine großartige Möglichkeit, das Körpergewicht zu kontrollieren und zu verwalten. Viele Menschen haben das Gefühl, dass sie „gesund“ bleiben, solange sie einen Zuckerersatz verwenden. Achten Sie auf die künstlichen Süßstoffe, die Sie konsumieren.

    Aspartam sollte vermieden werden. Dies kann schwierig sein, da es in über 4000 Produkten verwendet wird, die heute in den Verkaufsregalen erhältlich sind (Arthritis Foundation, 2016). Die Arthritis Foundation (2016) erklärt: „Wenn Sie gegenüber dieser Chemikalie empfindlich sind, reagiert Ihr Immunsystem auf diese„ Fremdsubstanz “, indem es die Chemikalie angreift, was wiederum eine Entzündungsreaktion auslöst.“

    Was können Sie dann verwenden?

    Sie können natürliche Süßstoffe wie Honig, Agavennektar oder Melasse mit schwarzen Bändern verwenden. Wissen Sie nur, dass diese reich an Zucker und Kohlenhydraten sind und in Maßen verwendet werden müssen, wenn Sie an einem Gewichtsverlustprogramm teilnehmen.

    Wenn Sie zuckerfrei sein möchten, sind Stevia und Xylitol die sichersten künstlichen Süßstoffe auf dem Markt.

    Alkohol

    Wenn Sie jede Woche große Mengen Alkohol konsumieren, dh mehr als ein bis zwei Getränke pro Tag, ist es an der Zeit, die Menge zu reduzieren.

    Alkohol führt zu Veränderungen der Darmschleimhaut, die Bakterien in den Blutkreislauf befördern und so Entzündungen auslösen (Kotz, 2009).

    Fazit

    Es ist Zeit, roh zu werden! Kehren Sie zu den Lebensmitteln zurück, die die Natur für Sie bestimmt hat, Gemüse, Obst, mageres Fleisch, insbesondere Fisch. Laden Sie Ihren Teller mit Farbe, der Farbe der Natur. Entzündliche Lebensmittel sind eine schlechte Angewohnheit, die jedoch im Laufe der Zeit gebrochen werden kann. Wenn Sie sich von entzündlichen Lebensmitteln fernhalten, leben Sie länger und von besserer Qualität.

    Quellen:
    [1] Sugar, Hiding in Plain Sight - https://www.youtube.com/watch?v=Q4CZ81EmAsw
    [2] 8 Food Ingredients That Can Cause Inflammation. (2016). Retrieved November 21, 2016, from rnhttp://www.arthritis.org/living-with-arthritis/arthritis-diet/foods-to-avoid-limit/food-ingredients-and-inflammation-9.php
    [3] Effects of the 28-Day Anti-Inflammatory Diet. (2016). Retrieved November 17, 2016, from rnhttps://www.perriconemd.com/anti-aging-diets/28-day-diet.html
    [4] Kotz, D. (2009, November 2). Building a Diet That Lowers Inflammation | Diet & Fitness ... Retrieved rnNovember 21, 2016, from http://health.usnews.com/health-news/diet-fitness/articles/2009/11/02/building-a-diet-that-lowers-inflammation
    [5] Lustig, R. (2016, November 17). Sugar: Hiding In Plain Sight. Lecture presented in rnHttps://www.youtube.com/watch?v=Q4CZ81EmAsw.
    [6] What Is Inflammation? (2016). Retrieved November 17, 2016, from rnhttp://www.webmd.com/arthritis/about-inflammation
    [7] Photo courtesy of Michael Stern: https://www.flickr.com/photos/68711844@N07/15204286153/
    [8] Photo courtesy of Nicola since 1972: https://www.flickr.com/photos/15216811@N06/7304112900/
    [9] Photo courtesy of Nicola since 1972: https://www.flickr.com/photos/15216811@N06/7304112900/