Die falschen Dinge zu tun und nicht die richtigen Dinge zu tun, kann den Gewichtsverlustplänen im Wege stehen. Wie überwinden wir diese Hindernisse und marschieren weiter zu unserem Ziel?

“Gewichtsverlust ist nicht einfach”, sagte mir jemand, als ich gerade ernsthafte Anstrengungen unternommen hatte, um meine zusätzlichen Pfunde zu verlieren, “aber es ist einfach.” Einige der fast 50 Prozent der Amerikaner, die derzeit versuchen, Gewicht zu verlieren, werden überhaupt keinen Hindernissen gegenüberstehen, aber viele werden feststellen, dass der Weg zu ihrem Zielgewicht mit Hindernissen übersät ist, die sie überwinden müssen, um dorthin zu gelangen, wo sie hin wollen ‘gehen.

Was ist mit dem Erreichen unserer Gewichtsverlustziele zu tun? Dieses Bit ist auch sehr einfach, wenn wir es auf das Wesentliche reduzieren:

  • Dinge tun, die uns daran hindern, Gewicht zu verlieren.
  • Keine Dinge zu tun, die uns beim Abnehmen helfen würden.

Das Erkennen, was Sie auslöst, ist etwas komplexer, und es ist noch schwieriger, Schritte zu unternehmen, um die Hindernisse zu beseitigen – aber Sie können es schaffen! Werfen wir einen Blick auf die häufigsten Gründe, warum Menschen nicht oder nur sehr wenig abnehmen, und sehen Sie, wie Sie vermeiden können, in dieselbe Falle zu tappen.

1. Sie wissen nicht, wie viele Kalorien Sie bekommen oder wie viele Sie verbrennen

Laut einer Studie finden es satte 58 Prozent der “Verlierer” schwierig, sich selbst zu überwachen. Eine andere Studie ergab, dass Menschen die Anzahl der Kalorien, die sie durch körperliche Aktivität verbrennen, routinemäßig überschätzen, während sie davon überzeugt sind, dass sie nicht annähernd so viele Kalorien erhalten, wie sie tatsächlich durch die von ihnen verzehrten Lebensmittel erhalten. Ihre Schätzungen sind mehr als ein wenig falsch und liegen bei etwa 300 Prozent. Es ist also leicht zu erkennen, wie einfach das Erraten, wie viele Kalorien Sie bekommen und verbrennen, Sie davon abhält, Ihr Zielgewicht zu erreichen.

Die Antwort? Behalten Sie Ihre Kalorienaufnahme und -ausgabe genau im Auge. Dies beginnt mit der Berechnung Ihres Grundumsatzes – der Anzahl der Kalorien, die Sie verbrennen, wenn Sie einfach am Leben sind – und führt Sie dann zu einer Aufzeichnung aller letzten aufgenommenen Lebensmittel sowie aller körperlichen Aktivitäten, die Sie ausführen war vor nicht allzu langer Zeit ziemlich knifflig, aber mit einer Lebensmittelwaage und einer netten Kalorienzähl-App ausgestattet, ist es für jeden, der dies gerade liest, erreichbar.

2. Ihre Freunde und Familie stören

Genauso viele Menschen – 58 Prozent derjenigen, die aktiv versuchen, Gewicht zu verlieren – stellen fest, dass “soziale Hinweise” dem Abnehmen dieser Pfunde im Wege stehen. Das haben wir alle erlebt. Vielleicht besteht Ihre Schwiegermutter darauf, dass Sie etwas von diesem fantastisch leckeren hausgemachten Käsekuchen probieren, den sie zubereitet hat, nur weil Sie ihn mögen. Vielleicht zwingen Sie Ihre Mitarbeiter nach der Arbeit zu “nur einer Runde Getränke”, die sich dann in drei verwandeln. Vielleicht möchten Ihre Kinder zu diesem Fast-Food-Ort gehen, und Sie können dort einfach nichts essen. Essen ist eine soziale Aktivität, die Ihren Gewichtsverlustzielen wirklich im Wege stehen kann.

Die Antwort? Vielleicht machen Gewichtsverlust auch eine Art soziale Aktivität. Sagen Sie den Menschen in Ihrem Leben, dass Sie auf der Suche sind, rundum gesünder zu werden, und lassen Sie sie wissen, welche Art von Dingen Sie im Moment vermeiden. Oder Sie können die sozialen Aspekte des Essens auf vorgeplante Weise genießen, indem Sie Platz für diesen Käsekuchen, diese Getränke oder das alle zwei Wochen stattfindende Fast Food in Ihrem Kalorienbudget lassen.

3. Feiertage halten dich zurück

Unabhängig von Ihrer Kultur wird es Feiertage geben – wie Thanksgiving, Rosh Hashanah, Weihnachten oder Chuseok. Unabhängig von Ihrer Kultur werden diese Feiertage häufig soziale Bindungen aufweisen, die sich um das Essen drehen. Es ist keine Überraschung, dass 51 Prozent der Menschen, die versuchen, Gewicht zu verlieren, feststellen, dass Urlaub ein großes Hindernis für die Erreichung ihrer Ziele darstellt!

Was kannst du tun? Wir empfehlen Ihnen, an all Ihren Ferien teilzunehmen, einschließlich Essen – aber in Maßen. “Kalorien rein, Kalorien raus” ist ein Gewichtsverlustprinzip, das funktioniert. Sofern Sie keine spezifischen medizinischen Bedürfnisse haben, müssen Sie keine restriktive Diät einhalten, die ganze Lebensmittelgruppen verbietet oder bestimmte Lebensmittel als “schlecht” abtut. Sie können alles haben und trotzdem Gewicht verlieren. Du kannst einfach kein l haben…

Ferien verführen Sie natürlich nicht nur dazu, viel zu essen, sondern können Sie auch daran hindern, die körperliche Aktivität zu bekommen, die Sie brauchen. Vielleicht ist Ihr Fitnessstudio geschlossen oder Sie können nicht dorthin gehen, weil Sie Zeit mit Ihrer Familie verbringen. Sie können immer noch täglich joggen oder spazieren gehen oder einige Videos mit YouTube-Trainingsroutinen verfolgen.

4. Essensauslöser und Heißhunger: Ihr Körper scheint nach Essen zu schreien

Interne Auslöser bilden eine weitere häufige Gewichtsverlustbarriere, von der bis zu 44 Prozent derjenigen betroffen sind, die versuchen, Pfund zu verlieren. Wenn Sie es gewohnt sind, bis spät in die Nacht zu naschen oder aufzuwachen, indem Sie kalorienreiche Angebote von Starbucks genießen, müssen Sie auf inneren Widerstand stoßen, wenn Sie versuchen, dies zu ändern. Sie können sogar aufwachen und über das Curry nachdenken, das Sie wirklich wollten. (Und wenn das zufällig im Kühlschrank ist, kann es einfach die Luke runter gehen!)

Wie können Sie damit umgehen? In einigen Fällen kann das Hinzufügen von mehr Protein zu Ihrer Ernährung viel dazu beitragen, dieses Verlangen einzudämmen. In anderen Fällen werden Sie Erfolg sehen, indem Sie den Preis im Auge behalten. “Ja, ich will das – aber wenn ich es nicht habe, habe ich ein Kaloriendefizit und werde Gewicht verlieren.” Glauben Sie mir, Ihr Körper wird sich nach einer Weile an Ihre neue Routine gewöhnen.

5. Sie bewegen sich einfach nicht genug

OK, Sie müssen eigentlich nicht trainieren, um Gewicht zu verlieren – viele Menschen können leicht Kaloriendefizite verursachen, ohne zusätzliche körperliche Aktivität in ihr Leben aufzunehmen. Untersuchungen haben jedoch ergeben, dass eine geringe körperliche Aktivität dem Gewichtsverlust von bis zu 48 Prozent der Menschen im Wege steht, die daran arbeiten, abzunehmen.

Übung ist natürlich nicht nur wichtig für den Gewichtsverlust. Es verbessert auch Ihre Stimmung, hilft Ihnen, besser zu schlafen und fördert fast alle Aspekte Ihrer körperlichen Gesundheit (Herz, Gehirn, Knochen usw.). Es macht also Sinn, es zu einer Priorität zu machen.

Die Antwort? Mach es einfach! Erwachsene benötigen während der Woche mindestens 150 bis 300 Minuten mäßiger bis intensiver körperlicher Aktivität. Sie profitieren, wenn sie sich tagsüber regelmäßig bewegen. Manche Menschen bekommen diese Art von Aktivität natürlich aus einem körperlich anstrengenden Leben – zum Beispiel als Eltern, die zu Hause bleiben, für Kleinkinder oder Bauarbeiter -, aber nicht jeder tut dies.

Wenn Sie einen Schreibtischjob haben, versuchen Sie, jede Stunde fünf Minuten lang herumzulaufen. Zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Arbeit. Nehmen Sie lieber die Treppe als den Aufzug. Gehen Sie ins Fitnessstudio oder gehen Sie jede Woche schwimmen. Joggen Sie nach der Arbeit mit Ihrem Partner. Wenn Sie Ihr Leben bereits überarbeiten, indem Sie sich für eine bessere Gesundheit einsetzen, probieren Sie möglicherweise die KonMari-Methode bei Ihnen zu Hause aus und bringen Sie durch Aufräumen viel körperliche Aktivität in Gang. Ja, Sie haben die meisten dieser Dinge schon einmal gehört. Mehr als einmal. Aber das liegt daran, dass sie funktionieren.

Ein letztes Wort

Gewichtsverlust ist nicht einfach. Es ist schwer. Es erfordert mentale, soziale und physische Anpassungen. Manchmal wird es ehrlich gesagt auch ziemlich langweilig. Andere Leute werden essen, was sie wollen, während Sie nicht sind. Andere Leute werden herum sitzen und Netflix beobachten, während Sie sich zwingen, joggen zu gehen. Und diese Art von saugt. Aber Gewichtsverlust ist einfach. Wenn Sie die häufigsten Hindernisse vermeiden können, werden Sie Ergebnisse sehen. Die Zahlen auf der Skala werden sinken, während Sie wahrscheinlich mehr Energie und Fitness bemerken. Es wird Zeit und Engagement brauchen, aber es ist in Reichweite!

Quellen:
[1] https://www.cdc.gov/nchs/data/databriefs/db313.pdf
[2] https://ijbnpa.biomedcentral.com/articles/10.1186/1479-5868-11-16
[3] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5055397/
[4] https://www.hhs.gov/fitness/be-active/physical-activity-guidelines-for-americans/index.html
[5] Photo courtesy of SteadyHealth