Einfache Lebensmittel wie Salate und Nüsse enthalten viel mehr Kalorien als Sie denken. Wie vermeidest du versteckte Kalorien, damit du effektiver abnehmen kannst?

Sie haben beschlossen, etwas Gewicht zu verlieren, aber es hat sich als schwierig erwiesen, diese hinterhältigen Kalorien in Ihrem Essen zu verwenden. Seien wir ehrlich; versteckte Kalorien sind überall von Salatdressings bis zu frittierten Lebensmitteln. Es ist schwierig, Ihre Kalorienzahl im Auge zu behalten und ständig die Etiketten der Lebensmittel zu überprüfen, die Sie essen. Je nachdem, wo Sie einkaufen und wohnen, enthalten nicht alle Lebensmittel Nährwertkennzeichnungen oder sie sind so klein, dass Sie sie kaum sehen können!

Sie denken vielleicht, Sie tun alles in Ihrer Macht stehende, um Kalorien zu sparen und Gewicht zu verlieren, und sind davon überzeugt, dass etwas mit Ihrem Stoffwechsel nicht stimmt, wenn die Zahlen auf der Skala einfach nicht sinken. Untersuchungen haben ergeben, dass die Wahrheit oft viel einfacher ist: Menschen essen mehr Kalorien als sie denken, während sie durch Sport weniger verbrennen als sie glauben. Versteckte Kalorien sind schwer zu erkennen, und kleine Lebensmittel können viele Kalorien in Ihren Körper schmuggeln.

Was sollten Sie über versteckte Kalorien wissen?

Verdeckte Kalorien: Wie spielen Lebensmittelhersteller mit Ihnen Kalorienverstecken?

Versteckte Kalorien sind überall, aber welche Lebensmittel sind die hinterhältigsten? Kalorien sind normalerweise in Lebensmitteln versteckt, die eine niedrige Kalorienzahl zu haben scheinen, aber dann stellen Sie fest, dass die Sauce Hunderte von Kalorien enthält! Hier sind sechs Lebensmittel mit zusätzlichen Kalorien, die Sie kennen sollten.

1. Salate

Wir wissen, dass es überraschend erscheint, dass Salate versteckte Kalorien enthalten. sollten sie nicht die Quintessenz und fast stereotype kalorienarme Option sein? Es ist wahr, dass Dinge wie Salat, Frühlingszwiebeln, Spinat, Radieschen und Gurken Sie nicht dazu bringen werden, Ihr „Kalorienbudget“ zu überschreiten – egal wie viel Sie essen. Zum Beispiel werden 135 Selleriestangen benötigt, um 135 Kalorien zu erreichen, während Sie nur ein 25-Gramm-Stück Karamellschokolade essen müssen, um die gleiche Menge zu erhalten. Also, wo sind die versteckten Kalorien in Salaten? Die Extras, die Sie vielleicht vergessen haben, sind die Schuldigen – Dinge wie Mayo-Dressings, Olivenöl, Käsestücke, Speckstücke und Croutons. Dieser Salat ist keine kalorienarme Wahl mehr.

2. Kaffee und Tee

Alleine Kaffee – ob Instant oder aus dem Boden zubereitet – und Tee sind fast kalorienfrei. Wenn Sie Milch, Sahne, Zucker, Sirup und dergleichen hinzufügen, kann es zu einem Fest kommen, an dem mehrere Hundert Kalorien teilnehmen. Besuchen Sie beispielsweise die Starbucks-Website, um herauszufinden, wie viele Kalorien darin enthalten sind dieser Grande Pumpkin Spice Latte mit Schlagsahne. Genießen Sie diese Art von Getränk. In Maßen. Vielleicht extreme Mäßigung. Ausgefallene Kaffees können sicherlich einen Schraubenschlüssel in Ihren Gewichtsverlust werfen, funktioniert ganz von alleine, wenn Sie besonders auf sie stehen.

3. Kleine Snacks

Sie mögen klein sein, aber Ihre Snacks sind nicht unbedingt harmlos. Unabhängig davon, ob die Snacks, mit denen Sie sich gegen Heißhunger am Nachmittag eindecken, gesund sind – wie Nüsse – oder wirklich ungesund, können sie wirklich zu Ihrer täglichen Kalorienmenge beitragen. Dinge wie Schokoriegel, Pommes, kleines Gebäck und getrocknete Früchte können Ihren Gewichtsverlust sabotieren.

4. Frittierte Lebensmittel

Gebratene Lebensmittel verbergen Kalorien, die Sie nicht einmal wirklich sehen können. Pommes Frites haben zum Beispiel 340 Kalorien, aber es kommt nicht alles aus den Kartoffeln. Der wahre Schuldige ist das Öl, mit dem das Essen gebraten wird. Schon ein bisschen Öl kann Sie in Kalorien ertrinken lassen. Nein danke.

5. Zuckerhaltige Speisen und Getränke

Ein einfaches zuckerhaltiges Frühstücksflocken füllt Sie nicht, aber es erhöht sicher Ihre täglichen Kalorien. Gleiches gilt für ein Zimtbrötchen oder einen Donut.

Zuckerhaltige Getränke wie Limonaden und Energiegetränke bieten oft nur Kalorien. Sie sind ungesund und fügen Ihrer Ernährung nichts Gutes wie Vitamine und Mineralien hinzu. Benötigen Sie diese zuckerhaltigen Speisen und Getränke? Ratet mal, was ihr braucht? Wasser. Viele von uns sind chronisch unterhydratisiert. Wir geben unserem Körper Limonaden, wenn er nach einfachem H2O schreit. Zeit das zu ändern!

6. Saucen

Viele Fastfoods und Restaurants bieten Dip-Saucen an. Ja, sie sind schrecklich lecker, aber genau wie die Salatdressings sind diese Saucen voller Kalorien. Während es verlockend ist, Ihre Lebensmittel in diese Saucen zu tauchen, um mehr Geschmack zu verleihen, ist es nicht gut, wenn Sie versuchen, Gewicht zu verlieren. Sagen Sie beim nächsten Mal Nein zu zusätzlichen Saucen.

Viele andere kalorienreiche Lebensmittel, die Sie vielleicht vergessen haben, enthalten sogar Bagels. Orangensaft, Weißwein und ehrlich gesagt alles, was Sie nicht selbst kochen. Menschen neigen auch dazu, die in Erdnussbutter enthaltenen Kalorien zu unterschätzen. Wussten Sie, dass ein Esslöffel Erdnussbutter etwa 100 Kalorien enthält?

Warum bekommen Sie mehr Kalorien als Sie denken? Abgesehen davon, dass Sie nicht wissen, wie viele Kalorien Ihre Lebensmittel möglicherweise verstecken, oder vergessen, die kleinen Dinge zu zählen, weil sie einfach nicht sehr umfangreich erscheinen, unterschätzen Sie möglicherweise auch Ihre Portionsgrößen

Wie können Sie sicherstellen, dass Sie nicht zu viele Kalorien bekommen?

Kalorien können sich schnell ansammeln. Wie können Sie also sicherstellen, dass Sie sie verlieren?

  • Stellen Sie regelmäßige Essenszeiten ein und essen Sie erst dann.
  • Iss bevor du richtig hungrig wirst. Hungrige Menschen neigen dazu, zu viel zu essen.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Protein in Ihre Ernährung aufnehmen – Protein hält Sie länger voll. Einige Menschen entscheiden sich für einen Protein-Shake am Morgen, um den Gewichtsverlust zu verbessern. Nehmen Sie aber auch natürliches Protein in Ihre Ernährung auf. Zu den proteinreichen Lebensmitteln gehören Milch, Garnelen, Thunfisch, Tofu und Eier.
  • Wenn Sie Salate essen, fügen Sie diese kalorienreichen Dressings nicht hinzu. Probieren Sie stattdessen kalorienarme Alternativen wie Zitronensaft und Essig.
Vor allem, wenn Sie wissen möchten, wie viel Sie bekommen, verfolgen Sie jede letzte Kalorie. Holen Sie sich eine schöne App oder melden Sie sich für eine Website an. Alles hinzufügen. Schätzen Sie nicht nur Ihre Kalorien, sondern verwenden Sie eine Lebensmittelwaage, um ein genaues Bild zu erhalten. Es kann viel mehr Gramm auf diesem Teller sein, als Sie dachten. Das Gute ist, dass Sie die Kontrolle zurückerobern können. Mit den Informationen, die Sie benötigen, können Sie diese hinterhältigen Kalorien an den Randstein werfen und anfangen, Ergebnisse beim Abnehmen zu sehen.
Quellen:
[1] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5055397/
[2] https://www.canr.msu.edu/news/hidden_calories_how_to_spot_and_avoid_them
[3] https://pdfs.semanticscholar.org/ba20/244cf669eb72b10e59d03a5a1fbbdaf386fa.pdf
[4] https://www.nature.com/news/2006/060904/full/060904-3.html
[5] Photo courtesy of SteadyHealth