Also haben Sie beschlossen, Gewicht zu verlieren? Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, wie sich Ihr Alkoholkonsum auf Ihre Ergebnisse auswirkt.

Die Menschen entscheiden sich aus den verschiedensten Gründen dafür, Gewicht zu verlieren. Untersuchungen haben ergeben, dass ein besseres Aussehen, gesundheitliche Bedenken, sozialer Druck, die Hoffnung auf mehr Selbstvertrauen und das Streben nach höherem Energieniveau und besserer Arbeitsleistung einige der Gründe sind gemeinsame. Viele machen auch kurzfristige Diäten zur Gewichtsreduktion für ein bestimmtes besonderes Ereignis, oft ihre Hochzeit.

Ihre eigenen Motive zur Gewichtsreduktion spielen natürlich eine große Rolle bei der Entscheidung, wie Sie vorgehen. Jemand, der eine Kleidergröße speziell fallen lassen möchte, weil er dünner aussehen möchte, entscheidet sich wahrscheinlich eher für eine Crash-Diät, die seinen Ernährungsbedürfnissen nicht entspricht, als jemand, der entschlossen ist, Pfund zu verlieren, weil er prädiabetisch ist und hohes Blut hat Druck.

Können Sie Pfund verlieren und vielleicht sogar Ihr Zielgewicht erreichen, indem Sie einfach auf Alkohol verzichten? Können Sie Ihre Gewichtsverlustziele erreichen, während Sie dennoch eine konstante “Diät” mit ziemlich starkem Alkoholkonsum einhalten? Und vor allem: Was sollten Sie über Alkohol und Gewichtsverlust wissen, wenn Sie nicht nur eine Diät zur Gewichtsreduktion machen, sondern als letztes Ziel die Gesundheit verbessern?

Können Sie durch Absetzen von Alkohol erhebliche Mengen an Gewicht verlieren?

Ja, wenn Sie ein starker Trinker sind. Ein normales Bier enthält beispielsweise durchschnittlich 153 Kalorien. Wenn Sie also im Allgemeinen drei davon pro Tag haben, werden Sie jeden Tag um 459 Kalorien weniger, wenn Sie einfach aufhören zu trinken, ohne etwas anderes zu ändern. Das bringt Sie tatsächlich fast dazu, ein Pfund pro Woche zu verlieren!

Wenn Sie sich in diesem zufälligen Beispiel wiedererkennen, sind Sie auch über die Richtlinien für moderates Trinken hinaus und ein starker Trinker. Daher sollten Sie Ihr Trinken aus gesundheitlichen Gründen neu bewerten, die weit über den Gewichtsverlust hinausgehen.

Menschen, die ein Bier pro Woche trinken, verlieren auf keinen Fall an Gewicht, wenn sie einfach ganz aufhören zu trinken. (Möglicherweise können sie genau das tun, wenn sie andere Laster wie tägliche Limonaden oder Neuheiten und zuckerhaltigen Kaffee aufgeben, aber das ist eine andere Geschichte.)

Können Sie abnehmen, während Sie ein starker Trinker bleiben?

Auch ja. Wenn Sie versuchen, mithilfe der Kalorienzählung (der Methode “Kalorien rein, Kalorien raus”) Gewicht zu verlieren, können Sie beispielsweise diese 459 mit Bier betriebenen Kalorien berücksichtigen und dennoch ein Kaloriendefizit aufweisen. Das Problem ist, dass es Ihnen dadurch fast unmöglich wird, das richtige Gleichgewicht zwischen Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten zu finden, und dass es noch schwieriger ist, alle Vitamine und Mineralien zu finden, die Sie benötigen. Sie können auf diese Weise Gewicht verlieren, aber Sie werden ungesund sein und sich ungesund fühlen.

Trotzdem beeinträchtigt starkes Trinken auch die Fettoxidation oder das “Verbrennen von Fett”, was bedeutet, dass Menschen, die einen erheblichen Teil ihrer täglichen Gesamtkalorien durch Alkohol erhalten, weniger wahrscheinlich viel Gewicht verlieren als diejenigen, die dasselbe bekommen Anzahl der Kalorien aus anderen Quellen.

Menschen, die ernsthaft über solche Szenarien nachdenken, haben möglicherweise eine Alkoholkonsumstörung, für die sie Hilfe suchen sollten.

Was sollten Menschen, die auf gesunde Weise abnehmen wollen, über Alkohol wissen?

Alkohol, der meistens leere Kalorien darstellt, die Ihrem Körper nichts Nützliches bieten, wird zu Ihrer ersten Energiequelle, wenn Sie ihn trinken. Als solches verhindert es, dass Ihr Körper die Kohlenhydrate, Proteine und Fette verwendet, die Sie aufgenommen haben, und steht dem Gewichtsverlust auf diese Weise im Wege.

Untersuchungen zeigen, dass die meisten Menschen keinen Alkohol trinken, anstatt andere, nützlichere Kalorien zu wählen. Vielmehr trinken sie Alkohol zusätzlich zu den anderen Kalorien, die sie sowieso aufnehmen würden. Boozing erhöht wahrscheinlich Ihre tägliche Kalorienmenge, mit anderen Worten, was Ihren Bemühungen zur Gewichtsreduktion nicht hilft. Studien haben jedoch auch gezeigt, dass Alkohol – bekannt dafür, dass er die Besiedlung beseitigt – die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass wir Heißhunger auf andere ungesunde Dinge entwickeln, die Sie in Ihren Körper einbauen könnten, und dass wir diesen Heißhunger eher nachgeben. Dies liegt zumindest teilweise daran, dass der Alkoholkonsum die Produktion von Hormonen beeinträchtigt, durch die sich die Menschen satt fühlen.

Es gibt einen Grund, warum wir uns für diesen fiesen Kebab entscheiden, wenn wir betrunken sind, und nicht betrunken oder betrunken zu werden, ist ein guter Schritt, um dies zu vermeiden.

Sollten Sie aufhören zu trinken, um Gewicht zu verlieren?

Nachdem ich mich kürzlich selbst auf eine Gewichtsabnahme-Reise begeben habe, weiß ich, dass diese Entscheidung alle möglichen anderen gesunden Entscheidungen auslösen kann. Es hat mich dazu inspiriert, Nein zu kohlenhydratgefüllten Pfannkuchen zu sagen, bei denen ich mich danach aufgebläht und böse fühle, um meinen Kaffeekonsum zu reduzieren. um besser auf meine geistige Gesundheit zu achten, zu einem vernünftigeren Zeitpunkt ins Bett zu gehen und ja, um meinen Alkoholkonsum stark zu reduzieren.

Wenn Ihre Bemühungen zur Gewichtsreduktion dasselbe für Sie tun – ziemlich wahrscheinlich, denke ich -, können Sie sich entscheiden, etwas Ähnliches zu tun. Gelegentliche soziale Trinker ernten nicht unbedingt große gesundheitliche Vorteile, wenn sie zu Teetotalern werden, fühlen sich aber bei dieser Wahl trotzdem großartig. Menschen, die nach einer guten, ehrlichen Betrachtung der Richtlinien für sicheres Trinken feststellen, dass sie wirklich zu viel trinken, werden eine größere Wirkung sehen. In diesem Fall sinkt die Zahl auf der Skala schneller, wenn sie mit dem Trinken aufhören, und ihre allgemeine Gesundheit wird ihnen ebenfalls danken.

Quellen:
[1] https://www.rethinkingdrinking.niaaa.nih.gov/tools/Calculators/calorie-calculator.aspx
[2] https://www.cdc.gov/alcohol/faqs.htm
[3] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3630273/
[4] https://link.springer.com/article/10.1007%2Fs13679-014-0129-4
[5] Photo courtesy of SteadyHealth