Take-outs sind einfach zu bestellen und kommen direkt vor Ihre Tür, eine wunderbare Nachricht, wenn Sie keine Zeit haben, selbst etwas zu kochen. Wenn Sie jedoch abnehmen möchten, können Imbissbuden und Restaurants wirklich stören.

Sie haben sich also entschlossen, Gewicht zu verlieren – aber verlassen Sie sich derzeit auf Imbissbuden, Fastfood-Restaurants, Sitzrestaurants oder alle drei sehr oft? Um ernsthafte Ziele zu setzen, müssen Sie sich häufig ernsthafte Fragen zu Ihrem Lebensstil stellen. Wenn Sie sich fragen, ob Sie auf Imbissbuden und Lebensmittel im Restaurant verzichten müssen, um Ihr Zielgewicht zu erreichen, haben Sie wahrscheinlich bereits eine ziemlich gute Vorstellung von der Antwort. Lassen Sie uns jedoch etwas tiefer eintauchen.

Untersuchungen bestätigen: Ja, auswärts essen macht fett

Eine große Studie mit Bewohnern von Wisconsin hat gezeigt, dass Menschen, die sehr beschäftigt sind, nicht über die Ausrüstung zum Kochen oder Lagern gesunder Lebensmittel verfügen oder keine Kochkenntnisse haben, am ehesten auf Fastfood und Sitzrestaurants angewiesen sind. Einige berichteten auch, dass sie sich keine gesunden Lebensmittel leisten können oder nicht die Geduld haben, hausgemachte Mahlzeiten zuzubereiten.

Unabhängig von ihren Gründen, viel auswärts zu essen, hatten die 21 Prozent der Teilnehmer, die mehr als dreimal pro Woche auswärts aßen – meistens in Fast-Food-Läden – einen höheren Body-Mass-Index als diejenigen, die dies nicht taten. Die Studie ergab auch, dass ein erheblicher Teil der Menschen, die glaubten, eine gesunde Ernährung und gesunde Gewichte zu haben, dies tatsächlich nicht tat. Menschen, die wirklich eine gesunde Ernährung und gesunde Gewichte hatten, waren in der Zwischenzeit viel weniger auf Restaurants angewiesen.

Also, ja, all diese Imbissbuden und Fastfoods können Sie fett machen, aber was genau ist der Grund, warum Restaurants im Grunde genommen ein “No Trespassing” -Zeichen für Ihre Gewichtsverlustbemühungen haben?

Warum steht Essengehen oder Mitnehmen dem Abnehmen im Wege?

Imbissbuden und Fast-Food-Läden befassen sich normalerweise mit kalorienreichen, aber nährstofffreien Lebensmitteln, aber sie können Ihre Bemühungen zur Gewichtsreduktion auf eine Reihe anderer, hinterhältigerer Arten zu einer totalen Pleite machen. Dinge wie “großartige kalorische” Salatdressings und -saucen, große Portionsgrößen und spezielle Essensangebote, denen Sie einfach nicht widerstehen können, verhindern, dass Möchtegern-Verlierer, die nur eine schnelle Mahlzeit wollen, weil sie keine Zeit zum Kochen haben, ihre Ziele erreichen.

Kombinationen, die mit einer Hauptmahlzeit, einem Getränk und etwas Wüste einhergehen, können Ihren Geldbeutel schonen, aber Ihre Taille und Ihr Gehirn belasten – die zuckerhaltigen, salzigen und fetthaltigen Lebensmittel, die zum Mitnehmen normalerweise angeboten werden, können suchtähnliche Wirkungen haben. Lust auf mehr. Und mehr.

Ein weiterer Faktor, den Sie nicht übersehen sollten, ist folgender: Wenn Sie gerade entschieden haben, dass Sie versuchen werden, Gewicht zu verlieren, indem Sie Kalorien zählen und begrenzen, kann dies nur funktionieren, wenn Sie tatsächlich wissen, wie viele Kalorien in dem Material enthalten sind, das Sie essen. Das hängt davon ab, genau zu wissen, was Sie essen, was Sie in Restaurants oft nicht tun und wie viel davon. Um die beste Chance zu haben, genau zu wissen, was Sie essen, kochen Sie es selbst mit frischen Zutaten und verwenden Sie eine Lebensmittelwaage.

Wie man Gewicht verliert, auch wenn Sie noch auswärts essen gehen

Wie können Sie dies tun, wenn Sie vorhaben, Gewicht zu verlieren, aber auch nicht ganz auf Take-outs verzichten möchten?

  • Nun, zuallererst sollten Sie versuchen, zumindest die Anzahl der Mahlzeiten zum Mitnehmen und Fast Food zu reduzieren. Jedes Mal, wenn Sie sich entscheiden, zu Hause zu kochen, wo Sie sich zuvor einen Imbiss geholt haben, ist dies ein Gewinn.
  • Versuchen Sie, Ihre Mahlzeiten einige Tage im Voraus zu planen. Sie können einige Rezepte googeln und dann die Zutaten etwa einen Tag vorher kaufen. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie überprüfen, wie viele Kalorien in den Rezepten enthalten sind und welche Nährstoffe sie enthalten, da es wichtig ist, alle Vitamine und Proteine zu erhalten, die Sie benötigen.

Wenn Sie immer noch ab und zu etwas zum Mitnehmen essen möchten, wie können Sie dann sicherstellen, dass Sie nicht viele Kalorien gewinnen? Hier sind einige Tipps, wenn Sie ab und zu noch etwas Fast Food essen möchten:

  • Halten Sie sich von Saucen und Dressings fern – Salatdressings und Saucen, in die Sie Ihre Lebensmittel eintauchen können, sind beliebte Angebote zum Mitnehmen und Fast Food. Normalerweise erhalten Sie eine kleine Packung mit einer Art Sauce, um Ihren Salat aufzusetzen oder Ihre Pommes einzutauchen. Diese haben eine unheimliche Menge an Kalorien und sind auch extrem ungesund. Wenn Sie immer noch gerne Salatdressings verwenden, wählen Sie solche auf Ölbasis anstelle von cremigen Dressings.
  • Schonen Sie die Portionsgrößen – Wie Sie bereits wissen, sind die Portionsgrößen, die Sie aus Take-outs erhalten, enorm! Glücklicherweise können Sie diese vermeiden, indem Sie nach kleineren Portionen fragen. Die meisten Orte bieten eine kleine Größe oder eine Kinderportion. Die meisten Fast-Food-Restaurants versuchen, Sie dazu zu verleiten, größere Portionen zu bekommen, weil “es ein besseres Geschäft ist”, aber ist es wirklich ein besseres Geschäft für Ihren Körper? Wenn Sie kleinere Portionsgrößen nicht finden können, packen Sie Ihre Lebensmittel ein und stellen Sie sie für ein anderes Mal in den Kühlschrank.
  • Versuchen Sie, nach gesünderen Lebensmitteln zu suchen – Während die meisten Imbissbuden und Restaurants ungesunde Lebensmittel anbieten, gibt es oft zumindest etwas, das besser oder zumindest weniger schlecht ist. Achten Sie auf die Auswahl an Gemüse. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie viele Kalorien ein bestimmter Artikel enthält, fragen Sie oder versuchen Sie es online herauszufinden.

Es ist wirklich schwer, Nein zu Lebensmitteln zu sagen, die direkt vor Ihre Tür kommen, aber bei ausreichender Planung sollten Sie in der Lage sein, Fastfood zu widerstehen. Während Sie sich nicht dazu verpflichten müssen, nie wieder Fast Food zu essen, ist es wichtig, dass Sie keine Imbissbuden als tägliche Mahlzeiten einnehmen. Ihre Gesundheit und Ihr Gewicht werden es Ihnen danken.

Quellen:
[1] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5453830/
[2] https://youngwomenshealth.org/2013/12/05/fast-food/
[3] https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S1499404611002648
[4] Photo courtesy of SteadyHealth