Episodische Brustschmerzen können einen großen Teil der Bevölkerung treffen. Es heißt Angina pectoralis und kann durch Pathologien verursacht werden, die auf ein Problem mit Ihrem Herzen oder Ihrer Lunge hinweisen können. Röntgenstrahlen sind notwendig, um die Quelle zu unterscheiden.

Wenn es um eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs geht, kann dieser kostengünstige Test auf eine Reihe verschiedener Möglichkeiten hinweisen, wenn verdächtige Dichten in der Lunge gefunden werden. Eine Läsion ist ein sehr weit gefasster Begriff, der jedoch zur Beschreibung von Unregelmäßigkeiten verwendet wird, die bei der Bildgebung durch einen Radiologen sichtbar gemacht werden könnten [1]. Wie wir bereits gesehen haben, können Läsionen die Form eines kleinen Balls haben, wie eine Läsion für Lungenkrebs, oder eine sehr charakteristische Formation aufweisen, wie bei Tuberkulose, Abszessen oder Lungenentzündung, so dass die Anzeichen einer Lungeninfektion im Röntgenbild recht gut sind offensichtlich. Eine weitere Unregelmäßigkeit, die wir aufgrund einer Röntgenaufnahme des Brustkorbs vermuten können, wäre eine Erkrankung wie Angina pectoris [2]. Normalerweise ist dies eine Erkrankung, die sich mit Herz und Ischämie befasst, aber es gibt einige verräterische Anzeichen auf einer Röntgenaufnahme der Brust, die den Finger auf eine Diagnose dieser Krankheit hinweisen können. Hier behandeln wir Anzeichen von Angina pectoralis und was Sie über die Krankheit wissen müssen.

Was Sie über Angina Pectoris wissen müssen

Wenn Sie zurückdenken, können Sie sich wahrscheinlich leicht ein Familienmitglied vorstellen, das sich über Angina beschwert hat. Auch wenn es sich um eine relativ seltene Erkrankung handelt, scheint sie in den Krankenhäusern und auf Selbsthilfewebsites eine Trenddiagnose zu sein, was möglicherweise erklärt, warum sie am Tisch der Familie zu einer so beliebten Diagnose geworden ist. Um etwas Licht in das zu bringen, womit Sie sich tatsächlich befassen, wenn Sie an dieser Krankheit leiden, werde ich Ihnen einen kurzen Überblick darüber geben, was eine Diagnose von Angina pectoralis mit sich bringt. [3]

Angina pectoralis kann zunächst durch zwei Ursachen verursacht werden: kardiale und nicht kardiale Infektionen. Herzursachen sind selbsterklärend und nicht kardiale Ursachen können von Erkrankungen wie Magen-Reflux-Erkrankungen, Lungeninfektionen oder potenziellen Tumoren reichen, um nur einige der häufigsten Vorkommen auf den Stationen aufzulisten. [4]

Sie können vermuten, dass Sie an Angina leiden, wenn Sie einen unangenehmen Druck oder eine Enge in Ihrer Brustwand haben, Schmerzen, die auf Ihre Schulter, Ihren Kiefer oder Ihren Arm ausstrahlen können, Benommenheit, Atemnot, eine beschleunigte Herzfrequenz und allgemeine Beschwerden.

Wenn Sie der Meinung sind, dass dies ähnlich klingt wie bei einem Herzinfarkt, haben Sie Recht. Herzursachen für Angina sind im Wesentlichen Warnsignale für einen bevorstehenden Herzinfarkt. Sie können in stabile und instabile Angina zerlegt werden. Eine stabile Angina würde diese Brustschmerzen erst nach übermäßigem Training mit sich bringen. Eine instabile Angina ist jedoch die alarmierendere der beiden und Brustschmerzen können auch ohne irgendeine Art von Anstrengung auftreten. Dies macht Kardiologen Sorgen, da in den meisten Fällen bald ein Herzinfarkt folgen wird. [5]

Angina ist eine Krankheit, die entsteht, wenn das Herz nicht in der Lage ist, genügend Blut zu fließen, was zu einer vorübergehenden Ischämie des Gewebes führt. Es wird sich im Gegensatz zu einem Herzinfarkt auflösen, aber Sie können Ihren Teil dazu beitragen, die Wahrscheinlichkeit zu verringern, an dieser Krankheit zu erkranken.

Wie wird es auf einer Röntgenaufnahme der Brust präsentiert?

Eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs ist eine Untersuchung, die bei der Behandlung eines Patienten mit Angina pectoralis unbedingt erforderlich ist. Wir brauchen diese Untersuchung, weil sie helfen kann, die wahrscheinliche Quelle der Angina pectoralis zu zeigen. Wenn es kardiogener Natur ist, wird in den Bildgebungsstudien festgestellt, dass die Lungen größtenteils klar sind, aber Sie können eine gewisse Verstopfung in den Lungenarterien feststellen. Dies ist der große Abstand, den Sie in der Mitte der Lunge sehen können.

Neben der Feststellung, ob Anzeichen von Herzproblemen vorliegen, ist eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs ebenfalls wichtig, da sie dazu beitragen kann, andere Ursachen für Brustbeschwerden auszuschließen, die Angina pectoralis imitieren könnten. Wenn Sie wirklich Angina pectoralis haben, gibt es keine verdächtigen Dichten in der Lunge, wenn Sie die Bilder überprüfen. Sie werden absolut keine Anzeichen von Lungeninfektionen im Röntgenbild sehen, so dass Krankheiten wie Lungenentzündung oder Tuberkulose ausgeschlossen werden können. [6]

Diese notwendige Röntgenaufnahme des Brustkorbs wird zusammen mit einer Kaskade anderer notwendiger diagnostischer Studien dazu beitragen, endlich eine Diagnose der Angina pectoralis zu stellen. Sie benötigen außerdem eine EKG-Studie, eine CT der Brust, eine Katheterangiographie und einen Stresstest, um die endgültige Diagnose zu stellen.

Eine Angiographie ist nur ein Test, den wir in der Medizin verwenden, um den Blutfluss im Herzen zu bestimmen.

Ein Stresstest ist ein Test, bei dem Patienten auf einem Laufband laufen und laufen, um festzustellen, ob sich ihr Herz bei körperlich anstrengenden Aktivitäten verschlechtert. Sobald diese Tests abgeschlossen sind, haben Ärzte eine viel bessere Vorstellung davon, ob es echte Anzeichen von Angina pectoralis gibt. [7]

Wenn bei Ihnen Angina pectoralis diagnostiziert wird, müssen Sie sicherstellen, dass der Blutdruck überwacht wird, um das Herz effektiv zu maximieren oder nicht kardiale Ursachen der Krankheit zu behandeln [8].

Quellen:
[1] Photo courtesy of SteadyHealth.com
[2] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmedhealth/PMHT0022308/
[3] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmedhealth/PMHT0023182/
[4] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2964551/
[5] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21252693
[6] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmedhealth/PMHT0023184/
[7] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK416/
[8] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5529760/
[9] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23016717