Es kann entmutigend sein, mit dem Training zu beginnen, nachdem man lange Zeit sesshaft war. Hier sind 11 Tipps, wie Sie für Patienten mit Typ-2-Diabetes aktiv werden und aktiv bleiben können.

Der Beginn des Trainings kann für Menschen, die einen sitzenden Lebensstil führen, entmutigend sein – aber das macht es nicht weniger wichtig, insbesondere für Menschen, bei denen Typ-2-Diabetes diagnostiziert wurde. Es hat sich gezeigt, dass regelmäßiges Training die Kontrolle des Blutzuckerspiegels verbessert und die Entwicklung von Langzeitkomplikationen verhindert.

Hier sind 11 Tipps, die Ihnen helfen, aktiv zu werden und aktiv zu bleiben, wenn Sie an Diabetes leiden.

1. Amüsieren Sie sich, wenn Sie trainieren

Wenn Sie beim Sport keinen Spaß haben, kann dies wie eine lästige Pflicht erscheinen, die Sie vermeiden möchten. Wenn Sie nicht gerne ins Fitnessstudio gehen oder es nicht mögen, tun Sie es nicht. Wählen Sie stattdessen Aktivitäten aus, die Ihnen Spaß machen. Egal, ob Sie mit einem Freund wandern, Ihren Hund zum Laufen mitnehmen, an einem Tanzkurs teilnehmen, nach dem Abendessen mit Ihrer Familie Fußball spielen, schwimmen oder einer Freizeitliga beitreten, solange Ihre Herzfrequenz steigt Diese Aktivitäten zählen als Übung.

2. Holen Sie sich einen Übungspartner

Wenn Ihnen die Motivation fehlt, bitten Sie jemanden in Ihrem Leben, sich Ihnen anzuschließen, sei es Ihr Partner, Freund oder ein Familienmitglied. Wenn Sie mit einer anderen Person Sport treiben oder sich körperlich betätigen, werden Sie zur Rechenschaft gezogen und dazu gebracht, dies tatsächlich zu tun. Wenn Sie einen Übungspartner haben, können Sie außerdem lustige Aktivitäten ausführen, für die zwei Personen erforderlich sind, z. B. Tennis oder Squash.

Dies ist auch hilfreich, da einige Patienten mit Diabetes eine Hypoglykämie (niedriger Blutzucker) entwickeln können. In extremen Fällen kann eine Hypoglykämie dazu führen, dass Patienten bewusstlos werden und eine Glucagon-Injektion benötigen. Wenn Sie anfällig für Hypoglykämie sind, kann ein Trainingspartner sicherstellen, dass jemand in der Nähe ist, falls Sie an einer schweren Hypoglykämie leiden.

3. Nehmen Sie einen kohlenhydratreichen Snack mit

Da Menschen mit Diabetes eine Hypoglykämie entwickeln können, ist es wichtig, einen Snack mit hohem Glukosegehalt zur Hand zu haben, falls hypoglykämische Symptome auftreten. Diese Snacks können Obst, Fruchtsaft oder jeden anderen Snack enthalten, der schnell freisetzende Glukose enthält.

4. Überprüfen Sie Ihren Blutzuckerspiegel

Es ist wichtig zu bedenken, dass Bewegung zu Hypoglykämie führen kann. Um sicherzustellen, dass Ihr Glukosespiegel im normalen Bereich bleibt, überprüfen Sie Ihren Blutzucker vor und nach dem Training. Wenn Sie nach dem Training feststellen, dass der Blutzucker signifikant gesunken ist, nehmen Sie diesen kohlenhydratreichen Snack.

5. Beginnen Sie langsam

Wenn Sie noch nie trainiert haben, erwarten Sie nicht, dass Sie zu Beginn ein Profi sind. Sie müssen sowohl hinsichtlich der Intensität als auch der Dauer langsam beginnen und sich auf ein intensiveres Training vorbereiten. Richtlinien empfehlen, dass Sie an den meisten Tagen der Woche mindestens 30 Minuten am Tag Aerobic-Übungen machen. Wenn Sie jedoch nicht 30 Minuten auf einmal ausführen können, ist dies in Ordnung. Sie können es in drei 10-Minuten-Stücke aufteilen. Seien Sie nicht hart zu sich selbst, wenn Sie Probleme haben. Solange Sie dabei bleiben, können Sie Ihre Ausdauer aufbauen. Wenn Sie übermäßige Schmerzen haben, beenden Sie auch jede Übung, die Sie machen. Ein wenig Schmerz ist normal, aber Sie sollten keine Schmerzen haben.

6. Versuchen Sie, Krafttraining in Ihr Programm aufzunehmen

Die meisten Menschen schauen auf Aerobic, wenn sie anfangen zu trainieren. Krafttraining ist jedoch sehr vorteilhaft, wenn es um die Kontrolle des Blutzuckerspiegels geht. Dies liegt daran, dass Ihre Zellen Glukose effizienter nutzen können. Sie sollten versuchen, zweimal pro Woche Krafttraining wie Liegestütze, Ausfallschritte und Kniebeugen durchzuführen.

7. Machen Sie sich Übung zur Gewohnheit

Versuchen Sie, jeden Tag zur gleichen Zeit ins Fitnessstudio zu gehen oder zu trainieren. Wenn Sie es Ihrer Routine hinzufügen, ist es wahrscheinlicher, dass Sie es tun. Dies kann auch dazu beitragen, einen niedrigen Blutzuckerspiegel zu vermeiden, da Sie planen können, Ihre Medikamente zu essen und einzunehmen, wenn Sie ins Fitnessstudio gehen, damit Sie keinen niedrigen Blutzuckerspiegel haben.

8. Pass auf deine Füße auf

Patienten mit Diabetes haben ein höheres Risiko, Fußprobleme zu entwickeln. Tragen Sie daher Schuhe, die nicht sehr eng sind und tatsächlich für die von Ihnen ausgeübte Aktivität ausgelegt sind. Laufen Sie zum Beispiel nicht in Tennisschuhen. Überprüfen Sie Ihre Füße außerdem täglich auf Wunden oder Wunden, da dies manchmal zu einem schweren Fußproblem führen kann.

9. Werden Sie kreativ, wenn Sie keine Zeit haben

Wenn Sie sehr beschäftigt sind und keine Zeit haben, ins Fitnessstudio zu gehen, können Sie tagsüber zwischen den Aufgaben Zeit finden. Sie können auch die 30-minütige Aerobic-Zeit in drei 10-minütige Abschnitte aufteilen und 10 Minuten lang aktiv sein, wenn Sie Zeit haben. Sie können sich beispielsweise während der Arbeitspausen bewegen. Sie können alle paar Stunden eine Pause von 10 Minuten einlegen und einfach während der Mittagspause auf und ab gehen oder spazieren gehen. Dies ist nicht nur gut für Ihren Diabetes, sondern auch für Ihre allgemeine Gesundheit. Sie können auch nach dem Abendessen mit Ihrer Familie spazieren gehen.

10. Treten Sie Freizeitligen oder einer Klasse bei

Eine der unterhaltsamsten Möglichkeiten, wie Sie trainieren können, ist der Beitritt zu einer Freizeitliga wie Fußball oder Fußball. Eine andere Möglichkeit, sich zu bewegen, besteht darin, an einer Klasse teilzunehmen, die Ihnen Spaß macht, beispielsweise Hip-Hop-Tanzen. Gruppenübungen werden Sie auch zur Rechenschaft ziehen und Ihnen eine Routine geben.

11. Seien Sie gut hydratisiert

Es ist äußerst wichtig, während, vor und nach dem Training gut hydratisiert zu sein und Wasser zu trinken.