Manchmal können Essstörungen ambulant behandelt werden. Manchmal können sie in stationären Behandlungen behandelt werden. Und manchmal müssen Essstörungen im Krankenhaus behandelt werden. Hier sind 10 Zeichen stationäre Pflege erforderlich.

Keine zwei Menschen, die mit einer Essstörung leben, sind genau gleich, und nur sehr wenige Menschen, die mit einer Essstörung leben, können in ein ideales Behandlungsprogramm aufgenommen werden. Glücklicherweise ist ein stationärer Krankenhausaufenthalt bei Essstörungen nicht immer erforderlich. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten zur Behandlung von Essstörungen.

Menschen mit Essstörungen, die Fortschritte bei den notwendigen Veränderungen im Leben machen und keine schwerwiegenden medizinischen Komplikationen haben, können ambulant behandelt werden. Dies kann darin bestehen, ein- bis fünfmal pro Woche zu Besprechungen zu gehen und einen Therapeuten aufzusuchen. Es gibt auch internetbasierte und buchbasierte Behandlungsoptionen.

Manchmal ist die häusliche Pflege die beste Option zur Behandlung einer Essstörung. Dies ist so etwas wie ein halbes Haus für Essstörungen. Die Patienten kommen und gehen tagsüber, verbringen ihre Nächte jedoch in der Behandlungseinrichtung. Essstörungen werden sorgfältig überwacht. Selbst wenn dies die beste Option zur Behandlung einer Essstörung ist, ist möglicherweise keine häusliche Pflege verfügbar. Es ist teuer und nicht jede Gemeinde hat eine häusliche Pflege.

Dann gibt es Situationen, in denen die einzige Möglichkeit, das Leben zu retten, ein Krankenhausaufenthalt ist. Ärzte haben Protokolle für die Krankenhauseinweisung, um sicherzustellen, dass niemand, bei dem das Risiko einer ernsthaften Verschlechterung der Essstörung oder des Todes besteht, für die Pflege übersehen wird. Hier sind 10 Situationen, in denen ein Krankenhausaufenthalt wegen einer Essstörung ein Muss ist.

1. Selbstmordabsicht

Nicht jeder, der Selbstmordgedanken äußert, wird in ein Krankenhaus eingeliefert. Ärzte suchen nach einem konkreten Selbstmordplan, der höchstwahrscheinlich tödlich ist. Personen, die einen fehlgeschlagenen Selbstmordversuch unternehmen oder ihren Selbstmordversuch beenden, können stationär behandelt werden oder nicht. Der Arzt berücksichtigt auch die Vorgeschichte von Selbstmordversuchen. Die Erhöhung der potenziellen Letalität bei aufeinanderfolgenden Selbstmordversuchen ist ein Hinweis darauf, dass eine Krankenhausversorgung erforderlich ist.

Was sind die Anzeichen dafür, dass jemand über Selbstmord nachdenkt? Sie können den sozialen Kontakt unterbrechen. Vielleicht kündigen sie ihre Social-Media-Konten. Oder vielleicht hören sie auf, ans Telefon zu gehen. Ein weiteres Zeichen für Selbstmordabsicht ist das Verschenken wertvoller Besitztümer. Manchmal kommt es zu Selbstmordversuchen, wenn sich jemand aus einer anhaltenden Depression zurückzieht. Sie hatten einfach nicht die Energie, lange Zeit Selbstmord zu begehen. Dann zeigen sie, wie wenig sie das Leben schätzen, indem sie extreme Risiken eingehen. Menschen, die Selbstmord begehen, können sehr wütend sein, manchmal um Menschen zu vertreiben, die sie davon abhalten könnten, ihr Leben zu beenden.

2. Besorgniserregende Vitalfunktionen

Haben Sie jemals bemerkt, dass fast jedes Mal, wenn Sie zum Arzt gehen, jemand Ihren Puls, Ihre Temperatur und Ihren Blutdruck misst? Manchmal weisen Vitalfunktionen allein auf die Notwendigkeit hin, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden.

Bei Kindern können folgende Indikationen erforderlich sein:

  • Herzfrequenz 40 Schläge pro Minute oder weniger
  • Blutdruck 80/50 oder niedriger
  • Temperatur unter 36,1 ° C.
  • Erhöhen Sie die Herzfrequenz um mehr als 20 Schläge pro Minute oder senken Sie den Blutdruck um mehr als 20 mm Hg, wenn Sie von einer sitzenden in eine stehende Position wechseln
  • Blutuntersuchungen zeigen niedrige Kalium-, Magnesium- oder Phosphorgehalte

Bei Erwachsenen sind Anzeichen dafür, dass sofort ein Krankenhausaufenthalt erforderlich ist:

  • Herzfrequenz 40 Schläge pro Minute oder weniger
  • Blutdruck 90/60 oder niedriger
  • Temperatur unter 36,1 ° C.
  • Blutuntersuchungen zeigen einen Kaliumspiegel unter 3 mÄq / l oder Elektrolytstörungen
  • Schlecht kontrollierter Diabetes
  • Dehydration
  • Anzeichen eines bevorstehenden Nieren- oder Leberversagens

3. Geringes Körpergewicht

Jeder, dessen Körpergewicht weniger als 80 Prozent des Durchschnitts seiner Körpergröße beträgt, wird wahrscheinlich ins Krankenhaus eingeliefert. Wenn der Prozentsatz des normalen Körpergewichts zwischen 80 und 85 liegt, besteht die Sorge darin, ob sich der Patient verbessert oder verschlechtert. Wenn der Prozentsatz des normalen Körpergewichts 85 beträgt und sinkt, ist normalerweise ein Krankenhausaufenthalt erforderlich.

4. Motivation zur Genesung

Die Einstellung ist auch eine Überlegung, ob ein Krankenhausaufenthalt erforderlich ist. Ärzte betrachten Motivation zur Genesung, Kooperativität, Einsicht und die Fähigkeit, sich wiederholende Gedanken zu kontrollieren. Wenn ein Patient nur in einer stark strukturierten Umgebung kooperativ ist, kann er ins Krankenhaus eingeliefert werden. Wenn ein Patient mehr als sechs bis acht Stunden am Tag mit aufdringlichen Gedanken beschäftigt ist, kann eine psychiatrische Versorgung erforderlich sein.

5. Fähigkeit, übermäßiges Training zu kontrollieren

Die Unfähigkeit, mit dem Training aufzuhören, ist normalerweise kein Grund, jemanden ins Krankenhaus aufzunehmen, obwohl andere Überlegungen zutreffen.

6. Struktur für die Essaktivität benötigt

Jeder, der eine nasogastrische Ernährung benötigt, wird wahrscheinlich im Krankenhaus gehalten. Jeder, der nach jeder Mahlzeit beaufsichtigt werden muss, wird wahrscheinlich im Krankenhaus gehalten.

7. Spülen mit Abführmitteln und Diuretika

Jeder, der nach jeder Mahlzeit und jedes Mal, wenn er auf die Toilette geht, beaufsichtigt werden muss oder der jeden Tag mehrere Spülungsepisoden mit Abführmitteln und / oder Diuretika hat oder mehrere Spülungsepisoden hatte, die schwerwiegend sind und das tägliche Leben stören unabhängig von guten Labortests und Vitalfunktionen der Krankenhausversorgung zu empfehlen.

8. Häusliche Umgebung

Ein feindliches familiäres Umfeld oder stark eingeschränkte Lebensbedingungen sind Indikationen für die häusliche Pflege, falls verfügbar, oder für den Krankenhausaufenthalt, falls nicht.

9. Verfügbarkeit von Pflegeheimen

Menschen mit Essstörungen, die in häuslicher Pflege arbeiten könnten, aber nicht sicher nach Hause gehen können, können im Krankenhaus bleiben, wenn keine stationäre Behandlungseinrichtung verfügbar ist.

10. Komorbide Bedingungen

“Komorbide”, gleichzeitig bestehende Zustände wie Angstzustände, Zwangsstörungen (OCD), Schizophrenie und Sucht werden separat als Gründe für die Aufnahme betrachtet.

Quellen:
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[6] Photo courtesy of SteadyHealth